Mittwoch, 26. März 2008

Ostersuessigkeiten

Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei mir hatte Ostern nie besonders viel mit der Auferstehung von Jesus Christus zu tun. Nein, eigentlich ging es immer um etwas anderes. Schokolade. Grosse und kleine Osterhasen in heller, dunkler und Milchschokolade. Die leckeren roten Lindteier. Fertige und selbst zusammen gestellte Osternester. Diese merkwuerdigen Spiegeleier auf purem Zucker. Das ist mein Ostern.
Und das unabhaengig davon ob ich mit meinen Eltern und meiner Schwester, meinen Grosseltern und der Rest meiner Familie oder dieses Jahr mit einer franzoesischen Familie zusammen bin. Am Ende stehe ich immer vor mehreren Schokoladenhasen in bunten Glitzerpapier und jeder Menge Eier in allen Formen und Farben.
Um zu erkennen, dass dies nicht Figurfoerderlich sein kann, muss man kein Genie sein.
Was also tun? Es gibt eigentlich nur zwei Moeglichkeiten. Selber essen. Und verschenken.
Letzteres ist schwierig in einem Zeitalter des Schlankheitswahn. Ausserdem hat jeder zweite in meinem Umfeld mindestens genau so viel Schokolade wie ich bekommen.
Ich habe also mit der ersten Methode begonnen und ein gigantisches Plastikei, gefuellt mit Gummibarchen, Marshmallows, Snickers, Twix und Schokoeiern gegessen.
Gestern Abend war mir dann schlecht und mein Gesicht kam mir merkwuerdig rund vor...
Deshalb habe ich heute erst einen Naturjoghurt gegessen, werde mich an der frischen Luft bewegen und versuche zwei weitere Hasen und 2 Packungen Schokoeier als verspaetetes Ostergeschenk an meinen Verwandten abzutreten.
Aber der suesse Hahn aus dunkler Schokolade bleibt bei mir...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kannibalin...^^