Donnerstag, 27. März 2008

Entrümpelung

Normalerweise denkt man bei diesem Wort an die Wohnung, die dringend aufgeräumt werden müsste, so geht es zumindest mir. In diesem Fall geht es aber darum, dass ich mein Leben etwas entrümpelt habe.

Wie viele Dinge tun wir aus Gewohnheit? Ziemlich viele, es ist ja auch leichter, nicht jeden Tag aufs Neue zu entscheiden, was man wann macht. Bloß in meinen Fall sah es dann so aus, dass ich genau geplant hatte, wann ich Ragnarok spiele, wann ich Fernseh gucke und so weiter. Und mich allmählich ständig fragte, wie ich denn alles unvorhergesehene nebenher noch schaffen sollte.

Daher habe ich dann Ende Januar einen radikalen Schnitt gemacht. Fernsehen gibt es nun nur noch an einem Abend die Woche, nämlich immer montags. Ragnarok habe ich einfach nicht mehr bezahlt und 1 1/2 Monate gar nicht mehr gespielt. Das sind also pro Woche locker 15 Stunden mehr. Im Gegenzug habe ich mich zur Fahrschule angemeldet, meine Schlafensgehzeit vorverlegt und entscheide mich wieder bewusst dafür, was ich in meiner Freizeit tue.

Wenn die Fahrschule abgeschlossen ist, fange ich vielleicht wieder an Ragnarok zu spielen. Aber momentan habe ich dazu gar keine Lust - obwohl ich sogar für meine beiden Accounts jeweils 30 Stunden bezahlt habe. War wohl letzlich nur Gewohnheit, auch wenn ich ein paar Leute etwas vermisse. Aber mal sehen, es gibt ja noch soviele interessante Sachen, die man sonst tun könnte. Mit netten Leuten PNs schreiben und bloggen zählt da definitiv dazu. Wer weiß, vielleicht entdecke ich demnächst noch ein schönes Hobby. Momentan entdecken aber eher meine Sims ihre Hobbys ;)

Also vielleicht solltet ihr auch mal darüber nachdenken, was euch wirklich wichtig ist. Mehr Zeit zu haben entspannt auf jeden Fall ungemein :)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich bewundere dich. Mein Leben kann ich überhaupt nicht planen. Immer, wenn ich konsequent etwas durchziehen will, gehts in die Hose oder ich komme nicht voran. Eigentlich mache ich ALLES (bis auf Schule/Fahrschule/etc.) spontan, weil mir die Laune so gut wie nie nach dem selben steht. :/
Außer Bloggen! Das ziehe ich jetzt schon seit zwei Monaten durch! xD