Donnerstag, 17. April 2008

Fortschritte

Langsam klappt es. Ich sprinte nicht mehr am Anfang gleich los, sondern zwinge mich es ganz langsam angehen zu lasse. Während ich anfangs schon nach zwei Mal dreißig Sekunden mich fertig fühlte, habe ich heute 10 Mal 1 Minute durchgehalten. Na gut, einmal war da ein Hund, der partout nicht mit Frauchen vorwärts wollte, nachdem er mich erblickt hatte und rundum nur Matsch. Da hab ich dann die 20 Sekunden mal ausfallen lassen. Und die letzte Minute hab ich etwas verschoben, weil es wirklich etwas sehr steil an der Stelle hochgeht.

Aber ich habe die ganze Zeit brav durch die Nase geatmet und erst nach dem sechsten Mal langsam etwas geschnauft! Mein Taschentücherverbrauch hat sich auch drastisch reduziert. Jetzt muss ich nur noch kontinuierlicher langsam laufen, egal ob mir da ein Hund im Weg ist oder ein Jogger mir entgegen kommt, auch wenn mich das immer verleitet etwas schneller zu werden.

Aprosos Jogger. Als bei der 8. Minute Joggen mir einer entgegenkam, sagte er zu mir "Langsam angehen lassen" oder so ähnlich, genauer Wortlaut ist mir leider entfallen. Fand ich aber extrem nett und er hatte recht, ich war zum Schluss hin doch etwas schnaufig. Hoffentlich krieg ich das auch hin mal so zu joggen und dann jemanden ganz nebenher was zu sagen. Davon bin ich dann doch noch etwas entfernt...

Auf dem Rückweg versuch ich dann immer noch an meiner Haltung zu arbeiten. Bietet sich ja auch an, wenn man ständig irgendwie angeglotzt wird. Eine Frau auf einen Beifahrersitz glotzte mich jedenfalls wie ein Alien an.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wie ein Alien?? Oh Sch...
Schnell mal den Käfig kontrollieren... ^^