Donnerstag, 19. Juni 2008

Projekt neue Frisur

Nachdem ich mir eine Weile nun das Elend auf meinen Kopf angeguckt habe, reifte der Entschluss: Eine neue Frisur muss her! Dafür besuchte ich mehrere Websites und schaute mir verschiedene Frisuren an. Mein Herz gewann dann diese:

[Entfernt]

Bloß vielleicht erstmal die Vorderhaare nur gestuft statt Pony, aber mal sehen. Zwischenzeitig habe ich auch überlegt mir meine Haare tönen zu lassen. Ich bin erstmal davon abgerückt, weil meine braunen Sachen dann nicht mehr so schön mit den Haaren harmonieren. Insbesondere meine Lederjacke ist regelrecht Ton in Ton mit meinen Haaren.

Wegen der Frisur war ich heute dann in der Stadt. Aber oh Schreck, bei meinen Stammfrisur war wieder die Frisörin im Dienst, welche mir beim letzten Mal die Haare verhunzt hat. Um genau zu sein: Ich hatte nie Splissprobleme bis eben zu diesen Friseurbesuch. Meine Hoffnung, dass sie wie viele ihrer Vorgängerinnen schon längst wieder weg wäre, hatte sich damit nicht erfüllt. Ich ging dann zum neuen Friseur paar Geschäfte weiter. Sehr edel. Auch etwas teurer als der Türkenladen. Ich sprach kurz mit der Geschäftsinhaberin, aber sie hatten heute keinen Termin mehr frei.

Ich bin dann noch ein halbes Dutzend Friseurgeschäfte lang gegangen, aber die waren entweder voll oder ich traute es ihnen überwiegend nicht zu. Außerdem stellte ich fest, dass der neue Friseur nur umgezogen war von einen Gässchen an einen exponierteren Platz. Ich habe schließlich nun einen Termin für Montag ausgemacht. Wenn die Haare gut werden, ist mir das auch die maximal zehn Euro wert, die ich vielleicht eingespart hätte beim anderen Friseur. Wenn nicht, na dann ärger ich mich halt schwarz!

Keine Kommentare: