Dienstag, 2. Dezember 2008

Kartonwirrwar

Mein Schreibtisch war komplett zugestellt mit Kartons. Erst recht, nachdem ich die von IKEA zusammengeschraubt hatte und ebenfalls dazu gestellt hatte. Heute habe ich das wilde Schuhkartonlager mit allen möglichen Inhalten aufgelöst. Der Inhalt wurde umgefüllt und die Kartons entsorgt.

Dabei kam mir die Idee, dass ich ja die Schuhkartons (mit Schuhen drin) aus dem Schrank eigentlich in die "Schublade" unterm Bett packen könnte. Hat auch geklappt, allerdings musste ich ein paar Mal die Schuhe umbetten, denn ein Zentimeter entschied darüber, ob sie unter das Bett noch passten oder nicht. Letztlich habe ich nun also endlich etwas geeignetes für die Unterm-Bett-Lagerung gefunden - meine Lose-Blatt-Sammlung war doch etwas Staubanfällig - und insgesamt 6 Schuhkartons teils an Mutter abgetreten und teils entsorgt. Ich bin sicher, diese geniale Idee hätten viele nicht erst fünf Jahre nach den Einzug hier gehabt.

Jetzt sieht das Sammelsurium schon etwas sortierter aus, wobei ich noch bei zahllosen Kisten dort und an anderen Orten auch mal dringend allen überflüssigen Krempel rausfiltern sollte. Aber hey, ich habe da jetzt eine gute Stunde dran gesessen und gebügelt habe ich heute auch! Den Berufschulkram entsorge ich ohnehin besser erst, wenn die mündliche Prüfung auch gelaufen ist.

Keine Kommentare: