Samstag, 3. Januar 2009

Erinnerungsstücke

Ich bin ein Mensch, der nichts wegschmeißen kann. Oder will. Auf jeden Fall führt das bei mir dazu, dass sich tonnenweise Kleinkram bei mir ansammelt. Als ich dann gestern die Sims 2 startete, beschloss ich während der Ladezeit mal schnell den Schreibtisch etwas zu entrümpeln, der immerhin über drei Schubladen verfügt. Einen leeren Kasten rangezogen und los ging es.

Neben ordentlich Müll - To-Do-Listen, veraltete Briefe, Notizzettel, Anweisungen meiner Mutter - fand ich unter anderen Folgendes:

- eine Bankkarte, wo das Schreiben für die Geheimzahl wohl von mir mal versehentlich entsorgt wurde oder nie ankam
- Postkarte von jemanden, mit dem ich nun schon seit Jahren wegen Entfremdung keinen Kontakt mehr habe
- mehrere CD-Booklets (lang vermisst)
- mein Sims 2 - Stammbaum (muss dringend aktualisiert werden, aber dafür brauche ich ein größeres Blatt als DIN A 4)
- reichlich Notizen mit Zugangsdaten zu Accounts
- Lohnsteuerkarte von 2008 (die ich nicht gefunden habe und mir deswegen eine neue Karte besorgen musste)
- Infomaterialien für eine Befragung/Untersuchung für die "GPS Studie ma 2007" (wo ich auch teilgenommen habe)

Mal gucken, wenn ich woanders aufräume, was da so noch zum Vorschein kommen wird!

2 Kommentare:

Mailin hat gesagt…

Hast du schon mal übergelgt, deinen Sims-Stammbaum online zu machen? Das dürfte einfacher sein als auf Papier (und er verschwindet nicht so leicht im Chaos^^).

Anonym hat gesagt…

hihi, das kenn ich...da findet man plötzlich sachen wieder, die längst als verschollen galten :D