Montag, 5. Januar 2009

Want-To-Have-List

Von Jahresendabrechnungen und Jahres-To-Do-Listen halte ich nicht viel. So mal die Aktivposten für das Jahr eher dürftig ausfallen. Aber ich habe mir überlegt, dass ich mal auflisten könnte, was für Wünsche ich mir letztes Jahr erfühlt habe und was ich mir nach Möglichkeit dieses Jahr erfüllen will.

Letztes Jahr habe ich mir folgende (große) Wünsche erfüllt:
- Urlaub in Center Parcs
- Urlaub in Paris
- Urlaub in Sachsen
- Besuch des Europa-Parks
- Kauf eines Laptops (mein Eee-PC!)
- Zwei schöne Kleider
- Echte Lederjacke
- Trenchcoat

Dieses Jahr will ich mir folgende Dinge kaufen oder besser gesagt würde gerne, alles wird etwas zu teuer:
- Zweiwöchige Mittelmeerkreuzfahrt oder wenigstens eine Einwöchige auf der AIDA, da würde ich ganz viele Dinge mit auf einmal "erledigen" können: Kreuzfahrt, Mittelmeer, europäische Hauptstädte, Strand, Pyramiden!
- Pandora-Armband, ich find die so toll, aber das könnte man eher als Langzeitprojekt sehen
- Eine ganz bestimmte Espirt-Handtasche, ich schleiche schon seit Wochen um die herum, obwohl ich sie überhaupt nicht brauche und sie auch nicht billig ist (was von Esprit ist schon billig?!)
- Digitalkamera, wobei die nicht sonderlich teuer sein muss, hauptsache, sie funktioniert und schießt halbwegs anständige Bilder
- Staffelboxen von Dr. House, Cold Case, CSI (insbesondere Las Vegas und N.Y.)
- I-Phone (das wird eher nichts die nächsten Jahre, die Folgekosten...)
- Fiat 500 (vielleicht in 10 Jahren *seufz*)
- Stapelweise Bücher, ich kann nie genug haben
- Konzert-DVDs
- Fahrrad, mein altes Mountainbike ist zwar super in Schuss, aber ich mag in dieser Haltung einfach kein Fahrrad mehr fahren!

Ich glaub, die Handtasche und die Digitalkamera hol ich mir noch diesen Monat, der Rest muss warten, bis die Finanzierung für die Kreuzfahrt steht! Na ja, außer die Bücher, da muss nonstop Nachschub her. Zu Weihnachten habe ich viele Sachen von meiner Amazon-Wunschliste von meinen Freund bekommen, wie zum Beispiel den letzten mir fehlenden Zamonien-Roman oder "Black Symphony"-Konzert-DVD von Within Temptation. Toll ist auch, dass er mir ein schönes Bild von uns gemeinsam geschenkt hat und eins so von mir. In der Aufzählung fehlen außerdem die heißersehnten Lederhandschuhe, aber dafür hat mir mein Freund einen Einkaufsgutschein geschenkt, sprich ich geh sie mit ihm aussuchen und er zahlt *freu* Meine Eltern haben mir dann noch eine tolle Mütze und eine wunderschöne Arbeitshandtasche geschenkt. Meine Oma (indirekt) viel Geld und Stoffhandschuhe, da sich meine Alten von selbst auflösen. Daher war ich (nicht nur deswegen) mit Weihnachten sehr zufrieden.

Aber um es noch mal kurz zusammenzufassen: Mein größter Wunsch ist dieses Jahr die Kreuzfahrt. Diese zu realisieren werde ich einiges dran setzen.

Keine Kommentare: