Montag, 19. Januar 2009

Nichts als Ärger mit Esprit

Vielleicht bin ich zu verwöhnt von Amazon. Vielleicht hat aber Esprit aber auch einfach nur einen miesen Service.

Alles fing damit an, dass ich mir besagtes Kleid und noch drei Teile bei Esprit online bestellte. Diese kamen dann auch nach etwa einer Woche an. Okay, soweit. Beim Anprobieren stellte ich fest, dass die Hose gar nicht saß, die Bluse nicht wirklich und meine Mutter riet mir vom Kleid ab. Also machte ich schließlich das Retourenpaket fertig und schickte dies noch vor Weihnachten ab.

An Heiligabend fragte mich dann meine Mutter, was denn mit dem Kleid sei, was immer noch hinter dem Schrank hinge. Da erst bemerkte ich, dass ich vergessen hatte das Kleid mit zurückzuschicken. Da nun die Feiertage kamen, schrieb ich erstmal eine E-Mail an den Kundenservice von Esprit.

Als ich am Wochenende immer noch keine Antwort erhalten hatte, machte ich schließlich einen Brief mit allen relevanten Angaben (eigentlich mit allen in der Rechnung überhaupt vorhandenen Angaben) fertig und mein Freund brachte das Paket am Montag darauf zur Post.

Zuhause machte ich dann einen Überweisungsträger mit dem Geld für den Cardigan und die Versicherungspauschale fertig und lies es überweisen. Ende gut, alles gut?

Von wegen.

Am 2.1. bekam ich eine erste elektronische Zahlungserinnerung und kurz darauf kam die Gutschrift über Hose und Bluse am selben Tag. Ich schrieb an den Retourenservice und die Buchhaltung eine E-Mail, in welchen ich mein Problem erneut erklärte bezüglich des Kleides.

Am 5.1. bekam ich dann endlich die Bestätigung des Zahlungseinganges.

Dann bekam ich letzte Woche eine schriftliche Mahnung. Meine Mutter rief dort an um zu klären, was für Schritte ich unternehmen soll.

Am 17.1. erfolgte dann die Gutschrift für das Kleid.

Heute bekam ich meine Esprit-Kundenkarte, welche ich vor über einen Monat mit der Bestellung angefordert hatte.

Toll, bei meiner Tasche hat man mir gesagt, die Punkte kann ich bis zu 14 Tage später gutschreiben lassen. Die habe ich am 6. Januar gekauft... ich denke, ich werde versuchen am Mittwoch eine Verkäuferin zu beschwatzen, denn wegen einer Gutschrift fahre ich bestimmt nicht nach Dortmund rein! Wäre diese Karte Freitag gekommen, hätte ich bequem nach der Arbeit dort vorbeigehen können...

Keine Kommentare: