Samstag, 21. Februar 2009

Ein Jahr "clean"

Ich hab es eher zufällig mitbekommen. Als ich überlegte, wann ich es das letzte Mal wirklich gespielt habe. Das ist nun schon über ein Jahr her. Wahnsinn.

Damals hatte ich Ende Januar beschlossen, damit aufzuhören, damit ich meine Zwischenprüfung nicht total versemmel. Mehr Zeit zum lernen usw. Gut, mehr Zeit hatte ich tatsächlich, aber meine Zwischenprüfung im März war grad mal eine knappe 2, im Gegensatz zur Abschlussprüfung. Was auch daran lag, dass ich vieles gemacht habe, außer lernen.

Irgendwann in Mai rum habe ich eins, zweimal reingeschaut.

Und dann jetzt im November oder so kurz paar Einstellungen vorgenommen, als ich mal aus Langeweile auf der Website war um zu erfahren, ob der Servermerge Wirklichkeit geworden war. War er just vor paar Tagen und so habe ich schnell die doppelten Namen angepasst.

Ein Jahr kein Ragnarok mehr. Ein Jahr lang keine regelmäßigen Verabredungen mehr zum Spielen. Und ich habs kaum bemerkt. War wohl schon längst Zeit gewesen los zu lassen.

Zwischendurch habe ich ab und zu mal Guild Wars gespielt, aber das kann man prima alleine spielen und ich pack das nur phasenweise aus.

Nun ja, beim Thema loslassen stehen jetzt eigentlich nur noch zwei Sachen auf der Agenda. Eine andere Sache habe ich im letzten Jahr auch für immer losgelassen. Die Gewohnheit ist echt ein teuflisches Ding. Aber obenstehendes beweist ja: Ich kann eigentlich leicht loslassen. Muss mich nur durchringen, es auch zu tun.

Keine Kommentare: