Sonntag, 15. Februar 2009

Die Sache mit dem Sport

Es geht voran. Nicht so gut, wie gewünscht, aber es geht voran. Man hätte mir aber auch wirklich gleich anbieten können, dass ich den zweiten Termin direkt ausmache. Nun gut: Auf die Ausdauergeräte darf ich nun, die Einstellung für die Kraftgeräte ist an Weiberfastnacht. Beim Einsteigercycling war ich nun auch schon zum zweiten Mal. War wesentlich besser als beim ersten Mal, wo das im Stehen trampeln vermutlich vor allen Dingen durch den Muskelkater kläglich scheiterte. Denn beim zweiten Mal habe ich da mehr oder weniger mühelos mitgehalten.

Die Analyse letzte Woche, wie es um meine Fitness und den Fettanteil bestellt ist, war erwartungsgemäß. Zuviel Fett, zu wenig Wasser und zu wenig Muskeln. Nun ja... Die Ausdauergeräte sind ganz cool, vor allen Dingen ist praktisch, dass durch das Anfassen der Griffe automatisch der Puls gemessen wird. Somit ist es nicht schwer, das richtige Tempo zu finden. Hab es aber beim ersten Mal sehr gemächlich angehen lassen, nächste Woche wird das etwas intensiver. Schön ist, dass man sich Zeitschriften ausleihen und die dann nebenher lesen kann, geht die Zeit gleich viel besser rum. Muss mir nämlich noch irgendwas besorgen, damit ich den I-Pod mit meinen Hörgeräten verkabeln kann, alles andere ist nicht wirklich praktikabel an einen solchen Ort.

Jetzt muss ich mir nach der Einstellung am Donnerstag, wo ich dann auch den Chip für die Geräte kriege, nur noch überlegen, in welchen Rhythmus ich trainere. Dreimal die Woche muss wohl sein, wenn ich irgendwelche Ergebnisse erzielen will...

Keine Kommentare: