Dienstag, 5. Mai 2009

Sonnenbrillen

Ich finde, Sonnenbrillen können richtig cool aussehen. Auf der Nase, meinetwegen auch im Haar. Aber Letzteres ganz bestimmt nicht bei strömenden Regen, Temperaturen um die 15 Grad und kälter, komplett bedeckten Himmel und/oder in geschlossenen Räumen, wo ein mehrstündiger Aufenthalt stattfindet.

Tut mir leid, aber ich finde, damit man eine Sonnenbrille wirklich lässig im Haar tragen kann, sollte die Situation wenigstens ansatzweise so sein, dass man glaube könnte, die Sonnenbrille wäre spontan in den Haaren gelandet.

Wenn ich momentan bei grauer Wolkendecke und häufigen Nieselregen durch die Innenstadt gehe und dann Frauen mit einer Sonnebrille im Haar sehe... dann ist es nur albern!

2 Kommentare:

Jenna Shotgun hat gesagt…

Ich muss gestehen, dass ich wirklich IMMER eine Sonnenbrille trage! Oder zumindest bei mir habe. Ich bin soooo lichtempfindlich, mich sieht man auch im Winter nie ohne. Schnee blendet ja auch nochmal viel mehr als das Sonnenlicht an sich!

Aber das "In-die-Haare-schieben" finde ich extrem hässlich. Das sieht einfach nie gut aus. Ich packe meine immer schön ein. Wenn auch meist nur für 5 Minuten, z.B. wenn ich ein Geschäft betrete (auch wenn mir das Licht da meist noch viel zu grell ist).

Ich werd immer komisch angeschaut, wenn ich selbst bei wolkenbedecktem Himmel die Brille trage, aber es geht halt nicht anders. Wenn ich die ganze Zeit mit zugekniffenen Augen durch die Gegend rennen würde, sähe das wahrscheinlich noch dämlicher aus. Und außerdem krieg ich davon Kopfschmerzen.

Rosalina hat gesagt…

Hätte vielleicht explizit dazu schreiben sollen, dass ich mich zu 99% auf die Leute beziehe, die die Brille im Haar tragen.

Wirklich getragen finde ich zwar auch nicht so stylisch, aber dafür kann es ja sinnvolle Gründe - wie deinen - geben.