Sonntag, 2. August 2009

Want-to-Have #3

Da ist das Jahr schon wieder mehr als zur Hälfte vergangen. Mein Geburtstag war auch schon. Zeit zum Überlegen, was ich nun habe und was ich nun will.

Was man nicht kaufen kann, ich aber nun habe:

  • mehr Kondition
  • mehr Muskeln
  • besseren Schlafrhythmus
  • sehr guten Ausbildungabschluss
  • interessantes Tätigkeitsfeld
  • Fahrpraxis
Was man nicht (unbedingt) kaufen kann, was ich aber will:
  • weniger Kilos
  • mehr berufliche Aufgaben
  • Meister-Fortbildung (dieses Jahr nach Möglichkeit, vielleicht leier ich meinen Arbeitgeber auch noch Geld dafür aus der Tasche)
  • Studium (in frühestens zwei Jahren realisierbar)
  • Vertragsverlängerung
  • mehr Geld

Wie man sieht, gelüstet es mich vor allen Dingen nach Bildung und beruflichen Weiterkommen. Ich bin gespannt, ob das viele Lob auf der Arbeit sich demnächst auch irgendwie "auszahlt". Nur von Lob und den Übertragen kleinerer Aufgabenfelder habe ich nicht allzu viel. Aber das ist wohl am Anfang normal.


Nicht umsonst heißt der Post aber so, wie er heißt, schauen wir mal auf meine ursprüngliche Want-to-Have-List (siehe hier):
  • Kreuzfahrt - da kann ich einen dicken Haken hinter machen. In Planung sind schon die Nächsten...
  • Kamera - abgehakt
  • Tasche - abgehakt
  • Staffelboxen von Dr.House habe ich nun paar mehr

Neue, ergänzte Liste:

  • neues Fahrrad - geplant 2009/2010
  • Karibik- und Kanarenkreuzfahrt - Kanaren möglichst noch dieses Jahr, Karibik 2010/2011
  • iPhone - geplant für 2011
  • Fiat 500 - oder ein anderes Auto, abhänig von diversen Faktoren, aber geplant 2011
  • neuer Computer - definitiv noch dieses Jahr
  • Besuch eines Within Temptation-Konzertes
  • Noch einmal ein Silbermond-Konzert

Falls jetzt jemand sticheln möchte, dass der zwischenmenschliche Bereich nicht auftaucht: Der ist bei mir durchaus auf den Schirm. Aber der ist nicht planbar - und das ist vielleicht auch ganz gut so!

Keine Kommentare: