Mittwoch, 2. April 2008

Abnehmhilfe: Familientreffen

Mehr oder weniger freiwillige Familienkünfte, zwecks feiern des Geburtstag des (Un-?)Glücklichens kennt wohl jeder.

Ich muss sagen, ich denke fast jedes Mal bei solchen Zusammenkünften: "Nein, so dick will ich nicht werden!" Selten, dass jemand dünner ist, als beim letzten Zusammentreffen, auch nicht ganz so häufig, dass jemand sein Gewicht nicht verändert hat. Meistens zeigt die Tendenz in Richtung dicker, runder, träger.

Bei einer Person vermute ich, dass sie, die früher eine ganz annehmbare Figur hatte, nun 20 Kilo mehr wiegt. Und das letzte Zusammentreffen ist kein Jahr her! Wie ich von meinem Vater erfuhr, wurde sie befördert zu einem Schreibtischjob und isst ständig beim Arbeiten. Früher, wo sie noch viel Bewegung durch den Job hatte, war das vermutlich kein Problem, aber jetzt... Autsch!

Aber auch der Rest der Verwandschaft und Bekanntschaft glänzte mit verstärkten Rundungen und breiteren Hüften. Ein Junge, der bei mir seit Jahren als schlank und zart im Kopf gespeichert ist, zeigte heute auch ein deutliches Bäuchlein.

Also werde ich mich weiterhin darum kümmern, dass die Schubumkehr eingeleitet wird - Gewicht runter statt steig rauf! Meinen kaum vorhandenen Appetit hatte der Anblick der Runde jedenfalls nochmal einen deutlichen Dämpfer verpasst, so dass ich trotz der üblicken Auswahl an ungesunden Sachen sehr gemäßigt zugriff.

Keine Kommentare: