Dienstag, 2. September 2008

Perfekt!

Ich habe mich vorhin wieder auf mein Wii Balance Board gestellt und Balancespiele damit gemacht. Schließlich ist der Schnupfen noch nicht auskuriert, aber ein paar Gewichtsverlagerungsübungen können nicht schaden.

Zuerst habe ich mich wieder einmal an "Flusskugel" versucht. Da steckt mein Mii (sprich Spielfigur) in einer Seifenblase und muss über einen Fluss gesteuert werden. Dabei darf man weder die scharfen Kanten des Ufers, der Insel im Fluss noch die spitzen Hinterteile der Bienen berühren. So weit, so leicht? Ich habe mir jedenfalls erst gestern wieder gewaltig die Zähne daran ausgebissen, kam aber immerhin bis zur Biegung kurz vor Schluss.

Heute habe ich es erneut probiert. Und siehe da - im ersten Anlauf bis zum Ende geschafft! Yeah, das gab dann immerhin eine 2-Sterne-Wertung. Am Fortgeschrittenen-Modus bin ich aber dann wieder ständig gescheitert, diese hin- und herbrummenden Bienchen schaffen mich. Vor allen Dingen sind sie nun total gemein!

Ich habe dann beschlossen etwas "Kopfball" zu spielen, dabei muss man die zugespielten Kopfbälle köpfen. Dummerweise verliert der Treter öfters auch mal einen Schuh oder kickt einen einen Pandabärenkopf - einen Fußball sehr ähnlich von Weiten - rüber, diesen gilt es auszuweichen. Zum Start habe ich den Anfängermodus gewählt, auch wenn ich da schon längst 4 Sterne habe und mehr nicht gehen. Ich köpfte fröhlich vor mich hin und dachte plötzlich: "Diesmal könntest du es ohne Ballverlust schaffen!" Und tatsächlich: Ich habe alle 80 Bälle geköpft und bin allen Geschossen ausgewichen! Dafür leuchtete dann ein großes Perfekt auf. Wow, das hatte ich noch nie hinbekommen!

1 Kommentar:

Jenna Shotgun hat gesagt…

weißt du eigentlich, dass du mich damit ganz neidisch machst? ich möchte auch endlich eine wii :(