Sonntag, 21. September 2008

Schönheitsschlaf

Es ist ein tägliches Dilemma zwischen Freizeit und Erholung. Einerseits ist Schlafen ja enorm wichtig. Andererseits hat der Tag nun mal nur 24 Stunden und davon muss ich schon 10 Stunden täglich unter der Woche nur dafür aufwenden zur Arbeit zu fahren, zu arbeiten und wieder zurück. Momentan kommen dann noch oft 1 1/2 (Fahr-)stunden hinzu, so dass mein Tag von sechs Uhr bis halb Sieben abends durchgeplant ist ohne größeres Zutun!

Trotzdem versuche ich seit Ende August konsequent um zehn Uhr das Licht auszumachen. Gar nicht so einfach! Ständig wartet man noch irgendwo auf eine Antwort, eine E-Mail, will noch schnell etwas lesen, aufräumen... und so wird es doch eher Elf, bevor das Licht aus ist.

Aber ich kann kleinere Erfolge verzeichnen: Die Müdigkeit tagsüber ist nicht mehr ganz so drückend. Aber von durch die Gegend springen und aufgedreht fühlen bin ich demnoch weit entfernt. Die Konzentration steigt an, aber auf Maximum ist sie noch nicht. Die Ringe unter den Augen lassen nach, stattdessen wirken sie nun faltiger.

Bloß noch mehr schlafen? Ich lebe doch nicht um zu schlafen!

Keine Kommentare: