Sonntag, 19. Oktober 2008

Arbeitseifer

Heute war ich fleißig. Ich habe meine Spiele-DVD-Hüllen in die vorgesehenen schwarzen Kartons gepackt und musste feststellen, dass mir erstens eine Sims-Spielehülle momentan fehlt und das zweitens diese Hülle und die Hülle des letztens Minis nicht mehr in einen Karton passen werden. Wohlgemerkt nur von Sims 2 - es gibt eindeutig zu viele Erweiterungen!


Als Nächstes habe ich dann alle meinen gesammelten Zeitschriften sortiert, Sterns und Co landeten als Altpapier im bald gefüllten Wäschekorb, in dem mein Vater dann das Altpapier zur Altpapiertonne verfrachtete. Danach habe ich alle Zeitschriften, die ich sammle - also Neon, Zeit Campus und Emotion - in eine weiße Kiste getan. Die Kiste ist nun komplett voll und ich kann sie kaum noch anheben.

Dann habe ich mal endlich mit meinen Papa zusammen das Computerverpackungslager unter meinen Schreibtisch aufgeräumt und sortiert, die meisten waren sowieso leer und bis auf wenige Teile konnte alles weg.

Anschließend habe ich mal alle Schuhkartons hervorgeholt, versucht die Schuhe in den dazugehörigen Karton zu packen und dann alles in die rote Kiste getan. Dort müssten jetzt um die 8 Paare ihren Platz gefunden haben. Wusste gar nicht mehr, dass ich zwei Paar Schuhe von Mexx habe. Aber auch wenn viele Paare hübsch anzusehen waren - sie sitzen nicht so gut und momentan bin ich deshalb noch zu bequem um sie anzuziehen. Sollte ich aber vielleicht mal ändern zwecks beruflicher Darstellung.

Nebenher habe ich auch noch die grünen Kartons angefangen mit CDs aus Schuhkartons zu befüllen und dabei festgestellt, dass ich erstens sehr viele unbeschriftete CDs und zweitens recht viele Anleitungen habe, die so nicht mit rein passen. Werde nachher wohl wieder provisorisch die Überbleibsel in einen Schuhkarton stopfen.

Außerdem habe ich dann meine Habseligkeiten aus meiner Gymnasialzeit in den zweiten weißen Karton verfrachtet, damit sie endlich nicht mehr in einen offenen Kasten vor sich hinstauben. Dabei fand ich einige Sachen, die mich zum Schmunzeln brachten.

Nachdem der Eckkleiderschrankboden komplett leergeräumt war, ich ihm ausgesaugt hatte, stellte ich die rote Kiste rein. Das war noch das leichteste. Danach zerrte ich meine Zeitschriftenkiste über den Boden und hievte sie unter Ächzen und Stöhnen an ihren Platz neben der roten Kiste, was sich als ziemlich schwierig gestaltete, da wie gesagt Eckkleiderschrank. Anschließend folgte die Schulkiste. Da der weiße Karton etwas höher als der Rote ist und die weiße Kiste so im Weg war, habe ich sie schließlich in die hinterste Ecke geschoben. Nun werde ich meine Hosen aber trotzdem besser in die vorderen 2/3 des Schrankes hängen.

Und nun, bin ich ehrlich gesagt, einfach platt und habe keine Lust mehr. Der Rest wird gleich provisorisch in die zwei nun leeren Kästen (von den Schulsachen und den Computerkram) geschaufelt und dann ist Feierabend. Naja, fast... muss noch 2 Berichte anpassen für morgen. Aber nun wird erst mal etwas gespielt - das habe ich mir schließlich verdient!

1 Kommentar:

Christina hat gesagt…

Hast du fein gemacht :D

Muss mir aber auch mal Kisten oder so zulegen, hier gibts immer mehr Chaos...