Donnerstag, 29. Januar 2009

Es kann losgehen!

Lange bin ich drum herumgeschlichen. Habe mir verschiedene Möglichkeiten angesehen. Hin- und herüberlegt. Dann habe ich es gesehen. Bin noch zweimal hingegangen. Diesem Mittwoch beim vierten Besuch dann habe ich unterschrieben: Im Fitnessstudio meiner Wahl!

Erstmal liegt es strategisch gesehen super günstig: Direkt neben dem Bahnhof, wo ich sowieso zweimal am Tag vorbei komme, auf dem Weg zur Arbeit. Lustigerweise musste ich erst im Netz über gute Bewertungen stolpern, bis ich mich daran erinnerte. Dann überzeugte mich die Atmosphäre, es wirkt recht gemütlich und nicht so grell und kalt wie manch andere derartige Lokalität. Es waren einige Leute da, aber es war auch nicht überfüllt. Außerdem sahen Dusche und Umkleide gut aus. Paar Kurse passen ganz gut zu meinen Arbeitszeiten und ich kann ja auch eher anfangen, wenn ich früher gehen will auf der Arbeit, dann gehen auch mal Kurse um 18 Uhr. Cool finde ich auch, dass man für die Geräte einen Chip kriegt, der einem sagt, nachdem man sie ins Gerät gesteckt hat, wie man das Gerät einstellen und wie schnell man die Übungen machen soll. Mein "Einstellungstermin" für dem Chip ist leider erst übernächsten Dienstag, bei meinen Dienstschluss war halt nichts mehr vorher frei...

Bleibt zu hoffen, dass ich dauerhaft den Hintern nun hochbekomme. Sonst wirds wirklich ein verdammt teurer Spaß trotz Aktionspreis. Aber ich habe bei Cheffe schon angemeldet, dass ich Mittwoch eine Stunde eher komme und gehe, damit ich pünktlich zum Einsteigerkurs Cyling komme.

Wenn ich dann endlich eingestellt bin, freue ich mich schon sehr auf das Gerätetraining!

Übrigens: Das erklärte Ziel sind mehr Fitness, sprich Kondition und eine bessere Haltung, dass mit dem Gewicht wird schon genug von "alleine" verschwinden und ich mag keine neuen Klamotten kaufen.

Keine Kommentare: