Mittwoch, 1. April 2009

Mein Bauch und ich

Heute abend war meine Mutter gemein zu mir: Sie fragte mich, ob ich zugenommen habe! Nein, habe ich nicht, im Gegenteil. Immerhin sind die Weihnachtskilos weg.

Mein unabänderliches Problem ist nur leider, dass alles, was ich zu mir nehme, sich sofort abzeichnet. Nicht in Form von zusätzlichen Kilos, nein, ich mein das schon wörtlich. Mein Bauch bläht sich auf und ich sehe nach jeder großeren Mahlzeit aus, als wäre ich schwanger. Einen halbwegs flachen Bauch habe ich nur, wenn ich noch nicht (viel) gegessen habe. Also morgens. Abends hingegen sieht es meistens schlimm aus. Aber was soll ich da schon groß machen? So riesig sind meine Portionen ansich auch nicht und satt werden muss ich von meinen Mittagessen schon. Beim Sport versteht es sich auch von selbst, dass ich über einen Liter Flüssigkeit zu mir nehme.

Nur schön sieht es nicht aus. Sondern kugelig.

1 Kommentar:

Jenna Shotgun hat gesagt…

das problem hab ich auch. ich hab auch mal gelesen, was man dagegen machen kann. es war ungefähr so "das nicht essen, und das nicht, und das nicht, und nichts mit kohlensäure trinken" und blablabla. dann trag ich doch lieber meinen blähbauch vor mir her.