Sonntag, 12. April 2009

Rundumerneuert

Die letzte Woche stand ganz unter den Motto: "Alles neu macht der Mai!" Okay, nicht ganz, passender wäre wohl "Mit Schwung ins Frühjahr". Wie auch immer, lange vorgenommen, habe ich mir letzten Freitag (nicht Karfreitag) dann meine erste professionelle Zahnreinigung gegönnt. Die hatte ich auch bitter nötig. Mein Gebiss wirkt nämlich binne eines halben Jahres so, als wäre ich notorische Raucherin, Wein-, Kaffee-, Cola- und Teetrinkerin in einer Person und mein Zahnarzt macht mir leider nicht mehr für umsonst die Beläge weg. Also habe ich mir ans Herz gefasst und beschlossen, dass ich die knapp 45 Euro auf dem Tisch legen werde. Denn was nützt mir das Wissen, dass meine Zähne nicht von Karies verseucht sind, wenn alle Leute nur lauter schwarze Flecken sehen? Nichts.

Hat sich aber definitv gelohnt, meiner Meinung nach. Alle anderen Leute sagen zwar "Du hattest doch schon immer schöne Zähne". Was sogar schon die Freundin meines Cousins, ihres Zeichen Zahnarzthelferin bei meinen Zahnarzt, zu mir gesagt hat. Durch den "Sand"strahler sind meine Zähne wesentlich heller geworden und ansonsten auch makellos weiß. Ich find, das sieht so noch viel besser aus.

Am anschließenden Samstag war ich auch mal wieder beim Friseur. Was soll ich sagen? Ich komm mir vor, als hätte mir niemand überhaupt die Haare geschnitten, obwohl nun alles besser fällt, sitzt und aussieht. Spricht das nun für oder gegen die Friseurin? Ich glaube, nächste Mal werde ich sagen, dass sie ruhig etwas mehr schneiden darf. Hab es aber bisher auch nie erlebt, dass jemand im Ergebnis so vorsichtig zu Werke ging. Ansonsten habe ich mir auch die Haare mal wieder tönen lassen. Im gleichen Farbton wie letztes Mal. Ich finds ein wenig dunkel geraten, aber das gibt sich auch wieder.

So kann der Frühling jedenfalls kommen!

Keine Kommentare: